top of page

Die Entstehung meiner großen Liebe

Nachdem ich im Eintrag "Vom Ei zur Kugel" geschildert habe wie das ganze überhaupt funktionieren kann, möchte ich euch natürlich unseren eigenen Weg nicht vorenthalten. Ich muss dazu sagen, er ist wenig spektakuläer :-)

Wir schreiben das Jahr 2013......

Ich nehme schon Ewigkeiten die Pille und immer mehr merkte ich das mich das Hormonchaos welches die Pille in mir verursachte fertig macht. So beschloß ich im November 2013 dem endlich ein Ende zu setzen und schmieß die Pille in den Mülleimer, ein Befreiungsschlag, das kann ich euch sagen :-)

Erst nach dem absetzten merkte ich was die Pille für einen Einfluss auf meinen Körper hatte. Ich war auf einmal agiler, hatte mehr Elan, die Müdigkeit und Trägheit war verschwunden und das wohl wichtigste: meine Libido war wieder da. Jahrelang litt ich unter sexueller Unlust und war der Meinung dass das normal bei mir ist, erst nach der Pille merkte ich das dem nicht so ist.

Meine Beweggründe für das absetzten waren aber nicht der Kinderwunsch, sondern einfach diese Nebenwirkung, zudem wollte ich meinen eigenen Körper wieder kennenleren. Wir verhüteten also weiter, allerdings mit Kondom. Doch von Monat zu Monat spürte ich immer mehr diesen Wunsch in mir aufkeimen, den Wunsch nach einem Baby. Ich dachte ich werde verrückt, schließlich bin ich doch noch so jung, 21 Jahre jung um der Sache mal einen Namen zu geben. Aber was soll's? Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Dieser Entschluss fiel mir dann doch recht leicht, die Gründe dafür könnt ihr im Blogeintrag " Am Anfang eines Abenteuers steht eine Idee... " nachlesen. Mein lieber Mann war ganz und gar nicht begeistert, schließlich gehörten Kinder langezeit nicht zu seiner Lebensplanung und das wollte er eigentlich auch nur ungern ändern. Nach endlosen Gesprächen, vielen Tränen auf meiner Seite und das Auslöschen von vielen Zweifeln auf seiner, entschloßen wir uns im April es darauf ankommen zu lassen. Davor hatte ich mich schon gut 2 Monate mit NFP beschäftigt und konnte die Zeichen, die mir mein Körper sendete, gut deuten auch wenn ich für das Temperaturmessen nicht die ausreichende Disziplin hatte. Es war ein ganz neues Gefühl, der Sex fühlte sich auf einmal so anders an, so viel besser, denn jetzt wusste man das daraus nun wirlich ein Wunder entstehen würde, ein Baby, unser Baby und das Gefühl war toll. Ich bereitete mich auf die kommenen Monate vor, deckte mich mit einer Großpackung Schwangerschaftstests ein, bestellte Folsäure in einer Großpackung und schlürfte genüsslich Himbeerblättertee. Doch leider konnte ich nicht lange die Hibbelzeit genießen, denn schon 2 Wochen später hielt ich am 28.04.2014 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich glaubte es nicht, hatte ich mich doch auf Monate mit Warten, Testen und Frust eingestellt. Da hatte anscheind wirklich schon jemand sehnsüchtig auf seine Ankunft gewartet und so begann das große Abenteuer der Elternschaft....

Liebe Grüße eure

Winterkind-Mama

Mein Winterkind in der 34. SSW

Mein Winterkind in der 34. SSW <3 <3


bottom of page